Direkt zum Inhalt
Schließen (Esc)

EIN WILLKOMMENSGESCHENK

Melde dich für unseren Newsletter an und wir schicken dir die besten Geschichten rund um das Leben mit Hunden (zusammen mit deinem Promo-Code für deine erste Bestellung)

A Holiday Trip with Your Dog(s)

Eine Urlaubsreise mit Ihrem Hund/Ihren Hunden

In der Weihnachtszeit geht es darum, magische Erinnerungen zu schaffen. Wenn Sie Ihren Hund mit auf die Weihnachtsreise nehmen, kann diese Zeit noch besonderer werden. Wenn Sie jedoch selten mit Hunden verreisen, ist es ganz natürlich, dass Sie eine Mischung aus Aufregung und Besorgnis verspüren. Werden Ihre Hunde die Reise gut überstehen? Wie werden sie sich an neue Umgebungen anpassen? Was ist, wenn sie von der Hektik der Weihnachtszeit überwältigt werden?

Nachfolgend teilen wir unsere eigenen Erfahrungen hinsichtlich der Vorbereitung und Herangehensweise, die uns dabei geholfen haben, potenzielle Herausforderungen in Gelegenheiten für Bindung und Freude umzuwandeln.

Auf Veränderungen vorbereiten und Reiseangst bewältigen

Für Hunde können ungewohnte Umgebungen sowohl anregend als auch beunruhigend sein. Die Geräusche und Gerüche einer Auto- oder Zugfahrt können bei ihnen Unbehagen auslösen. Um ihnen die Umstellung zu erleichtern, bringen Sie vertraute Gegenstände von zu Hause mit. Eine Lieblingsdecke, ein geliebtes Spielzeug, eine Tasche oder sogar ihr Bett (falls dies möglich ist) können ihnen in einer ungewohnten Umgebung Trost spenden.

Stellen Sie sich das Packen für Ihren Hund so vor, als ob Sie sich auf ein Kleinkind vorbereiten würden. Packen Sie neben den Grundausstattungen wie Futter, Leine und Kotbeuteln auch Dinge ein, die für das emotionale Wohlbefinden Ihres Hundes sorgen. Eine Wasserflasche für unterwegs, eine Leckerli-Tasche voller Lieblingsleckereien und ein kuscheliger Wollpullover oder Mantel für kältere Klimazonen können einen großen Unterschied machen, damit sich Ihr Hund wohlfühlt.

Übung macht den Meister

Die Erfahrungen Ihres Hundes während der Reise können den Ton für die gesamte Reise bestimmen. Manche Hunde sind von Natur aus Reiselustige, während andere sich unruhig oder gestresst fühlen. Um die Angst zu reduzieren, machen Sie in den Wochen vor Ihrer Urlaubsreise Probefahrten. Kurze Autofahrten oder Probefahrten im Zug können Ihrem Hund helfen, sich an die neue Erfahrung zu gewöhnen.

Machen Sie diese Übungseinheiten angenehm, indem Sie sie bei der Ankunft mit Leckerlis, Lob und Spielzeit verbinden. Diese positive Verstärkung hilft Ihrem Hund, die Reise mit guten Dingen zu assoziieren, wodurch die eigentliche Reise weniger entmutigend wird.

Ein Must-Have für Reisen

Die RIO-Hundetasche wurde sowohl für Komfort als auch für Zweckmäßigkeit entwickelt. Das gepolsterte Innere bietet Ihrem Hund einen gemütlichen Rückzugsort, während die Sicherheitsleine für sicheren Transport sorgt. Durch die teilweise Öffnung kann Ihr Hund herausschauen und während der Reise mit Ihnen in Kontakt bleiben. Diese einfache Funktion kann die Reiseangst erheblich reduzieren und Ihrem Hund unterwegs Sicherheit geben.

Kaufen Sie hier die Hundetasche RIO.

Klicken Sie hier, um mehr über das Leben mit Hunden zu lesen.

Älterer Post
Neuerer Post

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Back to top

Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer

Einkauf beginnen