Direkt zum Inhalt
Schließen (Esc)

EIN WILLKOMMENSGESCHENK

Melde dich für unseren Newsletter an und wir schicken dir die besten Geschichten rund um das Leben mit Hunden (zusammen mit deinem Promo-Code für deine erste Bestellung)

Support your dog's immune system written by Lilo the Holistic Vet nurse

Unterstützen Sie das Immunsystem Ihres Hundes geschrieben von Lilo the Holistic Vet Nurse

Wie bei den meisten Dingen im Körper Ihres Hundes ist eine gesunde Ernährung der Schlüssel zu einem starken Immunsystem. Neben der Versorgung Ihres Immunsystems mit der Energie, die es in den kälteren, längeren Monaten benötigt, kann eine gesunde Ernährung dazu beitragen, dass Sie ausreichende Mengen an Mikronährstoffen erhalten. Die Zellen des Immunsystems haben eine besonders wichtige Aufgabe und müssen daher auch richtig versorgt werden. Das Hinzufügen von nur 20 % frischer Lebensmittel in die Kibble-Schüssel kann das Risiko von Stoffwechselerkrankungen wie Krebs um 70-90 % verringern. Je mehr Auswahl an frischen Lebensmitteln Sie in die Schüssel geben können, desto besser.

Egal, ob Sie bereits frisch füttern oder einfach nur in den Napf geben möchten, Sie können diese Lebensmittel in die Ernährung Ihres Hundes aufnehmen.

KURKUMA

Dieses leuchtend gelbe Gewürz wird seit Jahren als Entzündungshemmer verwendet, ist aber auch als Immunmodulator bekannt. Es wurde beobachtet, dass die Einbeziehung von Kurkuma die Antikörper gegen bestimmte Antigene erhöht und insgesamt sowohl die angeborene als auch die adaptive Immunfunktion verbessert.

PILZE

Pilze sind nicht nur eine großartige Quelle für B-Vitamine, sondern enthalten auch das weniger bekannte Mineral Selen. Kochen Sie Pilze leicht, bevor Sie sie Ihrem Hund anbieten, und sehen Sie sich die Arten an, die auch zusätzliche gesundheitliche Vorteile haben!

ROTE PAPRIKA

Rote Paprika enthalten fast dreimal so viel Vitamin C wie eine Orange. Vitamin C trägt zur Immunabwehr bei, indem es verschiedene Zellfunktionen sowohl des angeborenen als auch des adaptiven Immunsystems unterstützt

BROKKOLI

Brokkoli steckt voller Vitamine und Mineralstoffe. In diesen kleinen grünen Bäumchen finden Sie die Vitamine A, C und E, Ballaststoffe und Antioxidantien! Brokkoli enthält auch einen sekundären Pflanzenstoff namens Indole-3-Carbinol. Diese Verbindung wird aus einer Substanz namens Glucobrassicin gebildet, die in Brokkoli und anderen Brasscia-Gemüsen wie Rosenkohl, Kohl, Blattkohl, Blumenkohl, Grünkohl, Senf und Rüben vorkommt. Indol-3-Carbinol wird gebildet, wenn diese Gemüse geschnitten, gekaut oder leicht gekocht werden

GRÜNKOHL

Grünkohl ist ein aufgeladenes Blattgemüse, das reichlich Vitamine enthält, darunter A, E und C, und reich an Folsäure (B9) ist. B-Vitamine werden benötigt, um Nahrung in Energie umzuwandeln, und die Anforderungen, die während einer Krankheit an den Körper gestellt werden, können diesen Prozess stärker beanspruchen. Grünkohl ist eine gute Quelle für Antioxidantien und hilft der Leber, den Körper zu entgiften. Es hat auch entzündungshemmende Eigenschaften. Bei Haustieren mit bestimmten Arten von Blasensteinen oder Nierenerkrankungen vermeiden.

SPINAT

Reich an Vitamin C, ist es auch vollgepackt mit Antioxidantien wie Beta-Carotin. Beta-Carotin wird im Körper zu Vitamin A umgewandelt, aber Beta-Carotin ist wie alle Carotinoide ein Antioxidans, das den Körper vor freien Radikalen schützt. Am besten kochen Sie Spinat leicht, bevor Sie ihn Ihrem Hund anbieten.

SCHALTIER

Viele Arten von Schalentieren sind vollgepackt mit Zink und dies ist ein besonderes Kraftpaket, wenn es um die Immunfunktion geht. Es hat eine antioxidative Wirkung, die vor reaktiven Sauerstoffspezies schützt, es hilft, die Freisetzung von Zytokinen zu modulieren und hilft auch, die Integrität von Haut und Schleimhaut (diese erste Verteidigungslinie) aufrechtzuerhalten. Gekochte Muscheln sind eine großartige Ergänzung für den Napf Ihres Hundes und können leicht im Supermarkt gekauft werden.


ROTES FLEISCH

Rotes Fleisch ist eine großartige Eisenquelle, die eine wichtige Rolle für die Immunfunktion spielt. Es ist an der Regulation der Zytokinproduktion und -wirkung beteiligt, hilft bei der Zerstörung von Bakterien durch Neutrophile und ist wichtig für die Differenzierung und Proliferation von T-Zellen.

GEFLÜGEL

Es gibt einen Grund, warum Ihnen immer gesagt wurde, Sie sollten Hühnersuppe essen, wenn Sie sich unter dem Wetter fühlen! Geflügel wie Huhn und Pute ist reich an Vitamin B6. Im angeborenen Immunsystem hilft Vitamin B6 bei der Regulierung von Entzündungen und spielt eine Rolle bei der Zytokinproduktion und der Aktivität natürlicher Killerzellen.

LEBER

Ob gekocht oder roh, die Leber ist eine gute Quelle für Vitamin D. Vitamin D stimuliert die Proliferation von Immunzellen und die Produktion von Zytokinen und schützt vor Infektionen durch Krankheitserreger

DENKEN SIE DARAN

Wenn Sie Gemüse anbieten, kochen oder pürieren Sie es zuerst leicht, nur um die Verdauung und Verwertung zu unterstützen, und wenn es bereits bestehende Gesundheitsprobleme gibt, überprüfen Sie mit einem qualifizierten Arzt, ob Änderungen an der Ernährung geeignet sind.

Arzt, wenn eine Ernährungsumstellung sinnvoll ist.

UM MEHR ÜBER LILO'S ZU ERFAHREN, BESUCHEN SIE HIER IHRE WEBSITE .

.

Älterer Post
Neuerer Post

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Back to top

Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer

Einkauf beginnen